Neue Küchen samt Features in Szene gesetzt

Im November durfte ich an mehreren Tagen neue Küchen in Szene setzen. Dabei ging es nicht nur um die Gesamteindrücke der Küchen, sondern auch um die zahlreichen nützlichen Features. Es ist faszinierend, welche Möglichkeiten sie bieten – von Vakuumierschubladen über Arbeitsplatten-Oberflächen, auf denen man sogar schneiden kann, und Saugern, die in der Sockelleiste integriert sind, bis hin zu Armaturen, die kochend heißes Wasser oder Wasser mit Kohlensäure liefern sowie welche, die bequem mittels Sensor Wasser spenden. Übrigens kann man diese Features und noch viele weitere direkt in der Küchenausstellung bei Franz Kerstin in der Clevischen Straße 8-10 in Soest entdecken.

 

Ähnliche Beiträge

  • Steinmetz ist Traumberuf

    Im Rahmen der Serie „Traumberufe im Handwerk“, einer Gemeinschaftsaktion von Soester Anzeiger, Hellweg Radio und Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, habe ich diverse Betriebe aus dem Kreis Soest besucht und ihren spannenden Alltag kennengelernt. Beim Thema Steinmetz durfte ich den beiden Steinbildhauermeistern Markus Schulze aus Soest und Gregor Schulte aus Möhnesee sowie seinem Auszubildenden über die Schulter schauen.

  • Training statt Tristesse

    Bei diesem ungemütlich-grauen Wetter heute möchte ich etwas Farbe ins Spiel bringen. Und da ist mir als Erstes das Shooting mit Swenke Geuenich im Spätsommer vergangenen Jahres auf einer Wiese in Möhnesee-Günne eingefallen. Für die erfolgreiche Pilates-Trainerin aus Fröndenberg habe ich Fotos für ihre neue Webseite erstellt. Diese kann sich übrigens auch sehen lassen –…

  • Kleine Kunstwerke zum Vernaschen

    Ein Genuss für die Geschmacksnerven, aber auch für die Augen sind die feinen Pralinen von Karin Steinhoff, bei denen man dahinschmelzen könnte. Sie ist eine von weltweit 30 Schokoladen-Sommeliers und Sommelièren. Die Mutter zweier Söhne leitet die Bäckerei Steinhoff mittlerweile in der vierten Generation. Seit 15 Jahren ist sie das Herz und der Kopf der…

  • Vom Rasenmäher bis zum Radlader

    Für Schüler, die sich für Mechanik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik interessieren, könnte der Beruf des Land- und Baumaschinenmechatronikers genau der richtige sein. Was der Nachwuchs während dieser vielfältigen Ausbildung alles lernt und wo er sein Wissen später einbringen kann, habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit für die „Traumberufe im Handwerk 2024“ erfahren.

  • Wohlfühlen am Westenhellweg

    In der Tagespflege am Westenhellweg ist jede Menge los. Es wird gemeinsam gebacken oder gekocht, gesungen, gespielt und auf jeden Fall viel gelacht. Das ist einer der Vorteile der Tagespflege: Die Tagesgäste leben in ihrer gewohnten Umgebung und verbringen einen oder mehrere Tage in der Woche in der wohltuenden Gemeinschaft der Tagespflege. Auch bei diesem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert