Bender Fotografie | Blog
Bender Fotografie liefert Ihnen professionelle Fotos Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Hochzeit und Familie, Ihrer Veranstaltung und weitere Events - im Kreis Soest, in NRW und bundesweit.
Fotograf, Möhnesee, Soest, Sauerland, Lippstadt, Siegerland, Welver, Werl, Erwitte, Anröchte, Paderborn, Dortmund, Essen, Bochum, Kamen, Bergkamen, Bönen, Lünen, Arnsberg, Hochzeitsfotos, Babyfoto, Kinderfoto, Kindergartenfoto, People, new born, Unternehmensfotografie, Business-Fotografie, Events, Wedding, NRW
50150
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-50150,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Was gibt´s Neues?

Gina Lückenkemper im v8

Foto statt Fitness war am Samstag für Gina Lückenkemper im v8 in Soest angesagt. Vor ihrem Training durfte ich die erfolgreiche Sprinterin mit einigen Mitarbeitern des Fitnessstudios in Szene setzen. Im vergangenen Jahr feierte die Soesterin bei den Europameisterschaften in Berlin mit der Silbermedaille im...

Hai(ge)biss gefällig

Es ist immer wieder interessant, was Einheimische den Touristen an den Stränden dieser Welt alles anbieten. Auf den traumhaften Seychellen – genauer gesagt auf Mahé, der größten Insel dieses kleinen Urlaubsparadieses im indischen Ozean – habe ich diese Haigebisse entdeckt. Ob es wirklich die Gebisse...

Industriekultur im LaPaDu

Ein Fotoausflug zum LaPaDu, dem Landschaftspark Duisburg, lohnt sich immer wieder - und das zu jeder Jahreszeit. Eine meiner liebsten Aufnahmen ist dieses Foto, das bereits in mehreren Büchern abgedruckt worden ist. Die Industriekultur auf dem 180 Hektar großen Gelände ist allgegenwärtig. Überall entdeckt man...

Kleine Kunstwerke zum Vernaschen

Ein Genuss für die Geschmacksnerven, aber auch für die Augen sind die feinen Pralinen von Karin Steinhoff, bei denen man dahinschmelzen könnte. Sie ist eine von weltweit 30 Schokoladen-Sommeliers und Sommelièren. Die Mutter zweier Söhne leitet die Bäckerei Steinhoff mittlerweile in der vierten Generation. Seit...

Training statt Tristesse

Bei diesem ungemütlich-grauen Wetter heute möchte ich etwas Farbe ins Spiel bringen. Und da ist mir als Erstes das Shooting mit Swenke Geuenich im Spätsommer vergangenen Jahres auf einer Wiese in Möhnesee-Günne eingefallen. Für die erfolgreiche Pilates-Trainerin aus Fröndenberg habe ich Fotos für ihre neue...

Melt bei Swenke Geuenich erleben

Vor einiger Zeit durfte ich ein weiteres Mal bei Swenke Geuenich fotografieren, die ihr eigenes Pilates-Studio in Unna leitet. Seinerzeit hatte sie die Melt-Methode, die die New Yorker Bewegungstherapeutin Sue Hitzmann entwickelt hat, in das Angebot ihres Pilates Resort mit aufgenommen. Bei diesem Fotoshooting sind...

Spielend schöne Fotos

Bei meinen Kindergarten-Fotoshootings begleite ich die Kinder in ihrem Alltag. Am liebsten fotografiere ich sie auf dem Außengelände, während sie im Sand buddeln, mir ihre Kletterkünste vorführen, ausgelassen schaukeln oder die Rutsche herunterflitzen. Wenn die Jungen und Mädchen dann richtig in ihrem Element sind, leuchten...

Authentische Fotos im Kindergarten

Regelmäßig fotografiere ich in Kindergärten, Kitas und Familienzentren. Dabei ist es mir immer sehr wichtig, die oft aufgeregten Mädchen und Jungen authentisch in Szene zu setzen. Daher verzichte ich darauf, einen Hintergrund mitzubringen, sondern nutze die Gegebenheiten vor Ort. Sehr gerne mache ich die Bilder...