Bender Fotografie | Blog
Bender Fotografie liefert Ihnen professionelle Fotos Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Hochzeit und Familie, Ihrer Veranstaltung und weitere Events - im Kreis Soest, in NRW und bundesweit.
Fotograf, Möhnesee, Soest, Sauerland, Lippstadt, Siegerland, Welver, Werl, Erwitte, Anröchte, Paderborn, Dortmund, Essen, Bochum, Kamen, Bergkamen, Bönen, Lünen, Arnsberg, Hochzeitsfotos, Babyfoto, Kinderfoto, Kindergartenfoto, People, new born, Unternehmensfotografie, Business-Fotografie, Events, Wedding, NRW
50150
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-50150,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Was gibt´s Neues?

Zeidlerei im Bibertal erleben

Das Glück, einem Imker bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen, hatte ich bei diesem Fototermin im Bibertal. Der Kallenhardter Imker Ditmar Kruse lässt dort die Zeidlerei, ein fast schon ausgestorbene Form der Imkerei, aufleben. Fester Bestandteil der Zeidlerei ist die Klotzbeute, ein...

„Bambi“ ist gar kein Reh

„Schau mal, das süße Reh da drüben.“ Regelmäßig hört man bei Besuchern des Wildparks Völlinghausen in Möhnesee solche oder ähnliche Aussagen. Dabei gibt es in dem Wildpark zwar jede Menge Tiere, die nicht nur kleine, sondern auch große Spaziergänger begeistern, aber eine Art gibt es...

Teamfoto in den eigenen vier Wänden

Dieses Foto, das im Spätsommer des vergangenen Jahres entstanden ist, war eine einmalige Gelegenheit, denn das Gebäude, in dem ich dieses Foto gemacht habe, ist mittlerweile fertig. Es ist der neue Firmensitz des renommierten Stuckateur-Betriebs Kuhnert in Soest. Inhaber Jürgen Kuhnert hat die Kuhnert GmbH...

Steinmetz ist Traumberuf

Im Rahmen der Serie "Traumberufe im Handwerk", einer Gemeinschaftsaktion von Soester Anzeiger, Hellweg Radio und Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, habe ich diverse Betriebe aus dem Kreis Soest besucht und ihren spannenden Alltag kennengelernt. Beim Thema Steinmetz durfte ich den beiden Steinbildhauermeistern Markus Schulze aus Soest und Gregor...

In verträumten Gassen

Die vielen verträumten Gassen in der Hafenstadt Rovinj an der Westküste der Halbinsel Istrien haben mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Was hat sich zwischen den historischen Mauern schon alles abgespielt? Was verbirgt sich in den kleinen kroatischen Gassen, den Lebensadern dieses beschaulichen Städtchens? ...

Industriekultur im LaPaDu

Ein Fotoausflug zum LaPaDu, dem Landschaftspark Duisburg, lohnt sich immer wieder - und das zu jeder Jahreszeit. Eine meiner liebsten Aufnahmen ist dieses Foto, das bereits in mehreren Büchern abgedruckt worden ist. Die Industriekultur auf dem 180 Hektar großen Gelände ist allgegenwärtig. Überall entdeckt man...

Hai(ge)biss gefällig

Es ist immer wieder interessant, was Einheimische den Touristen an den Stränden dieser Welt alles anbieten. Auf den traumhaften Seychellen – genauer gesagt auf Mahé, der größten Insel dieses kleinen Urlaubsparadieses im indischen Ozean – habe ich diese Haigebisse entdeckt. Ob es wirklich die Gebisse...

Gina Lückenkemper im v8

Foto statt Fitness war am Samstag für Gina Lückenkemper im v8 in Soest angesagt. Vor ihrem Training durfte ich die erfolgreiche Sprinterin mit einigen Mitarbeitern des Fitnessstudios in Szene setzen. Im vergangenen Jahr feierte die Soesterin bei den Europameisterschaften in Berlin mit der Silbermedaille im...