„Entfesseltes Blitzen“

Im Rahmen der Photo + Adventure, die am vergangenen Wochenende im Landschaftspark Duisburg stattgefunden hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und beim Fotografen Mario Dirks den Foto-Workshop Entfesseltes Blitzen im American Style gemacht. Mein Resümee: top! Der Workshop war super informativ und hat Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an Mario und unser Model Ronda !!!

Ähnliche Beiträge

  • Spielend schöne Fotos

    Bei meinen Kindergarten-Fotoshootings begleite ich die Kinder in ihrem Alltag. Am liebsten fotografiere ich sie auf dem Außengelände, während sie im Sand buddeln, mir ihre Kletterkünste vorführen, ausgelassen schaukeln oder die Rutsche herunterflitzen. Wenn die Jungen und Mädchen dann richtig in ihrem Element sind, leuchten die Augen von ganz alleine. Doch es muss nicht immer…

  • Ein verführerischer Beerentraum

    Phantasievoll gestaltete Hochzeitstorten gehören traditionell zum schönsten Tag im Leben eines frisch getrauten Paares. Bewundernde „Ohs“ und „Ahs“ begleiten häufig den ersten Blick auf das mehrstöckige Kunstwerk. So war es auch am Samstag, als das engagierte Team des Thing-Hof in Möhnesee-Theiningsen dem Brautpaar und seinen Gästen diese fruchtig-frische Verführung präsentierten.

  • Philipp gegen den Rest der Welt

    Dass Philipp den Kampf gegen den Rest der Welt ohne zu zögern aufnehmen würde – daran hat man bei diesem Foto keinen Zweifel. Wobei die durchtrainierten Spieler beim American Football natürlich nicht allein auf dem Platz stehen. Entstanden ist dieses Schwarzweißfoto übrigens in den Feldern von Möhnesee-Günne. Vielen Dank an Philipp für das lustige Fotoshooting.

  • Nur kurz im Regen stehen

    Als Schüler sollte man seine Lehrer nicht im Regen stehen lassen. Da meine Praktikantin Janne und ich unbedingt ein Outdoorshooting machen wollten und der Regen erst einsetzte, als wir meine Lichtanlage bereits aufgebaut hatten, hat es geklappt. Der Lehrer hatte glücklicherweise einen Schirm dabei und auch gleich noch jede Menge Humor, denn das Shooting hat…

  • Industriekultur im LaPaDu

    Ein Fotoausflug zum LaPaDu, dem Landschaftspark Duisburg, lohnt sich immer wieder – und das zu jeder Jahreszeit. Eine meiner liebsten Aufnahmen ist dieses Foto, das bereits in mehreren Büchern abgedruckt worden ist. Die Industriekultur auf dem 180 Hektar großen Gelände ist allgegenwärtig. Überall entdeckt man die Spuren dieser sehr interessanten Vergangenheit.