Therapiezentrum Wickede

Während seines Umbaus Anfang Februar 2020 durfte ich das Therapiezentrum Wickede in der Straße Schmitz Hof 8 in Wickede an der Ruhr und einige seiner engagierten Mitarbeiter kurfristig fotografieren. Dabei sind diese folgenden Aufnahmen entstanden:

 

Ähnliche Beiträge

  • Mehr Platz für Obstbäume

    Über ein Dutzend Birnbäume und Apfelbäume steht bereits auf der Streuobstwiese an der Straße Alte Feld in Möhnesee-Völlinghausen und Ende November dieses Jahres sollen noch mindestens 20 Obstbäume hinzukommen. Um Platz für diese zu schaffen, haben Mitglieder von Arbeitskreis und Förderverein Wildpark Völlinghausen zu Motorsäge und Axt gegriffen. Zwei Lärchen, die direkt neben der Streuobstwiese…

  • Vom Rasenmäher bis zum Radlader

    Für Schüler, die sich für Mechanik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik interessieren, könnte der Beruf des Land- und Baumaschinenmechatronikers genau der richtige sein. Was der Nachwuchs während dieser vielfältigen Ausbildung alles lernt und wo er sein Wissen später einbringen kann, habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit für die „Traumberufe im Handwerk 2024“ erfahren.

  • HolzHausPartner in Aktion

    Der Duft von frisch verarbeitetem Holz liegt in der Luft, während ich den Baufortschritt bei diesem Holzhaus fotografisch dokumentiere, das derzeit in Möhnesee-Echtrop entsteht. Bauträger ist das Unternehmen HolzHausPartner, das seinen Sitz in Möhnesee-Völlinghausen hat.   „In Bezug auf das Klima, die Feuchteregulierung und die Diffusionsfähigkeit bieten Holzhäuser mit einer massiven Bauweise durch den extrem…

  • Mit Spaß bei der Arbeit

    Die Nachwuchsförderung läuft beim Salon Hairfantasy by Milo auf Hochtouren und die Azubi-Plätze bei dem Lippstädter Meisterbetrieb von Milanda Krilleke sind begehrt. Einer der Gründe dafür ist die fundierte Ausbildung, bei der der Nachwuchs vom ersten Tag an miteingebunden wird, ein weiterer der enge Zusammenarbeit. „Wir sind nicht nur ein Team bei der Arbeit“, sagt…

  • Steinmetz ist Traumberuf

    Im Rahmen der Serie „Traumberufe im Handwerk“, einer Gemeinschaftsaktion von Soester Anzeiger, Hellweg Radio und Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, habe ich diverse Betriebe aus dem Kreis Soest besucht und ihren spannenden Alltag kennengelernt. Beim Thema Steinmetz durfte ich den beiden Steinbildhauermeistern Markus Schulze aus Soest und Gregor Schulte aus Möhnesee sowie seinem Auszubildenden über die Schulter schauen.

  • Eines der ältesten Handwerke

    Fast täglich hat man die Arbeit von Metallbauern in der Hand, denn viele Geländer – gerade im öffentlichen Raum – bestehen aus Stahl oder Edelstahl. Auch beim Bau von Treppen, Brücken, Balkonen und Überdachungen wird häufig auf metallische Werkstoffe zurückgegriffen, denn sie bieten viele nützliche Eigenschaften.   Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich…